Samstag, 26. Mai 2018

Ich bin geschockt ...

.... wieviele gute Blogs seit heute geschlossen sind und das nur wegen der DSGVO.

Auch wenn noch so viele "Experten" behaupten, dass es gar nicht so kompliziert ist, finde ich es doch für uns "Nichtexperten", welche ja nur einen privaten Blog führen, undurchsichtig, aufwendig und  mühsam. Die wenigsten von uns sind Rechtsexperten oder Datenschützer. 

Ich habe versucht mich so gut es geht zu erkundigen und habe es aufgegeben, dabei werden einem Fachausdrücke um die Ohren geschmissen, die ich als Laie nicht kenne. Am Anfang habe ich noch das meiste gegoogelt, aber das habe ich schnell sein lassen, den da würde ich noch immer dabei sitzen. Und dann dieses "Juristen-Deutsch" und die endlos langen Schachtelsätze ...

Also habe ich weiter gegoogelt, ob es eine Übersetzung gibt, dabei bin ich auf einen Datenschutzgenerator (Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke) gestoßen, dieser ist sogar gratis.

Ich habe ihn mit meinen Daten gefüttert und habe nun auf meinen Blog auf einer eigenen Seite die DSGVO zugeschnitten auf mich stehen.Punktum Fall gelöst.

Ich habe euch den Link für den von mir benutzten Datenschutz-Generator eingebettet. Vielleicht hilft euch das weiter und ihr überlegt es euch mit dem Schließen eurer Blogs noch.

Hoffe euch ein bißchen geholfen zu haben




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen