Mittwoch, 31. Januar 2018

Ich bin süchtig ...

Ich bin süchtig ...

nach häkeln, denn ich habe ein neues Garn entdeckt.

Ich häkel zur Zeit lauter Küchenschwämme und  Badeschwämme und schuld daran ist das Schwammgarn von Rellana mit dem Namen Funny Scrub und von Rico Design das Creativ Bubble Garn. 
Beim Googlen habe ich dann viele lustige Anleitungen für dieses Garn gefunden, also schnell bestellt und ausprobiert - und jetzt - kann ich nicht mehr aufhören.




Das Tolle daran ist, dass man viele Anleitungen für gehäkelte  Applikationen jetzt auch als Vorlage für Bade- oder Küchenschwämmen verwenden kann, muß man nur doppelt häkeln und mit feste Maschen zusammenhäkeln.



Diese Schwämme sind sehr robust, nehmen keine Gerüche an, reinigen und schäumen gut, sie können bis 60 Grad in der Waschmaschine gewaschen werden und sind deshalb auch sehr hygienisch.



Ich häkle sie beim Fernsehen und benötige meist eine Spielfilmlänge für einen Schwamm (mit zusammenhäkeln und vernähen der Fäden). Für mich ideal, weil ich meine Finger ja nicht ruhig halten kann und nur fernsehen für mich zu langweilig ist.

Ich hab aber auch einiges gefilzt, ein paar Stücke davon möchte ich Euch nicht vorenthalten.

einen Waldgnom auf Wunsch

eine Katzenelfe und einen Küchenengel


              Brautpaar für eine Hochzeit


und die Mäuse für das Geldgeschenk

1 Kommentar:

  1. Oh die Schwämme sind echt eine tolle Idee, machen sich bestimmer super in der Küche, anstelle der grauen eintönigen. Super Idee.
    Deine Filzarbeiten sind wieder eine richtige Augenweide, das Brautpaar, wow...super.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen