Freitag, 5. Januar 2018

Auf ins neue Jahr

Auf ins neue Jahr ...

Für mich ist dieses Jahr eine Art Neuanfang, mit neuen Ideen, neuen Möglichkeiten und neuen Elan.

Alles Alte werde ich hinter mir lassen, und das ist sehr viel was sich in den letzten zwei Jahren angesammelt hat, viel Traurigkeit, viel Bangen und mit einigen Einschränkungen gespickt. Natürlich hat es auch Erfolge, ein wenig Fröhlichkeit und Stolz gegeben. Aber leider hat es sich nicht die Waage gehalten. 

Aber nun Schluß damit.

Was habe ich dieses Jahr vor:
1. Ich werde wieder mehr auf mich schauen
2. Ich möchte beruflich auf einen grünen Zweig kommen - Umschulungen 
    stehen an und die möchte ich so flott als möglich durchziehen
3. Natürlich mehr Hobbyzeit, ich möchte ein paar Workshops besuchen,
    mich mehr mit dem Weben beschäftigen, Filzexperimente starten, mich mit 
    Art Yarns beschäftigen, Wolle und Stoffe färben, dabei neue Pflanzenfarben 
    und Eco Print ausprobieren, ...........
4. Mich auf größere Ausstellungen wagen
5. Ich habe vor mehr zu posten und mein Fotografieren zu verbessern

Diese und noch ein paar kleinere Vorhaben füllen wahrscheinlich das ganze Jahr aus.

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos vom letzten Weihnachtsauftrag, das Material ist Merino mit Tencel im Verhältnis 50/50, zum Färben habe ich Säurefarben verwendet, im Cobwebstil gefilzt mit Seidenapplikationen und als Finisch mit Perlen bestickt (sieht man leider auf den Fotos nicht, auch die Farben sind ein bißchen verfälscht):



Ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit, viel Erfolg, viel Glück, und wichtig "Bleibt Euch treu und schaut auf Euch".









2 Kommentare:

  1. Liebe Uschi
    Du hast dir doch einiges vorgenommen, wünsche dir das deine Wünsche in Erfüllung gehen. Ich werde mich auf das erste Quartal des Jahres konzentieren, denn da ziehe ich um. Es heisst bei mir zuerst mal alles gut durchgrümpeln und ich muss mich entscheiden, was kommt alles mit.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag, leiber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      danke für die guten Wünsche.
      Dir wünsche ich einen guten und stressfreien Umzug. Ich fühle dir es nach, wir haben innerhalb eines Jahres zwei Umzüge unserer Töchte hinter uns.
      Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Uschi

      Löschen