Mittwoch, 15. Februar 2017

Geschafft ...

Geschafft ...

Endlich habe ich es geschafft meinen Webrahmen, nach zwei gescheiterten Anläufen, zu bespannen. Ich habe auch schon ein Stückchen gewebt, die Wolle dafür habe ich selbst gefärbt.



Das Komplizierteste war die Kettfäden am Webrahmen einzuziehen und zu spannen (es sei mir verziehen, dass ich nicht die Fachausdrücke verwende, ich will jetzt nicht mit dem ganzen Fachjargon um mich hauen).

Das Weben, muss ich sagen, ist bis jetzt die leichteste Arbeit und macht viel Freude, wenn man sieht, wie flott es vorangeht.
Das nächste Mal werde ich selbstgesponnene Wolle probieren, damit soll das Weben etwas mühsamer gehen, weil sie sich gerne verhakt.

Was ich noch zeigen will sind die ersten fertigen Filzostereier und eine nadelgefilzte Brosche (ein Versuch):


Meine nächsten Ausstellungstermine/Ostermärkte (mein Mann und ich teilen uns die Termine auf)

7. April  2017 bis 8. April 2017 Ostermarkt im KIKA Stockerau (Fr 9 bis 18 Uhr, Sa 9 bis 17 Uhr)

6. April 2017 bis 9. April 2017 im Belvedereschlössl in Stockerau (Uhrzeiten stehen noch nicht fest)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen