Donnerstag, 10. Mai 2018

April, April ...


... der tut was er will und der Mai ist auch gleich dabei, so heißt es. 


Und heuer glauben beide sie wären Sommermonate (zumindest bei uns), tagelange Temperaturen an die 30°C. Damit hat keiner gerechnet, auch wir mit unserer Muttertagsausstellung nicht, der Enderfolg: wir hatten kaum Besucher, aber das kann man vorher nicht wissen.

Aber wir machten das Beste daraus und hatte eine wunderbare Handarbeitsrunde im historischen Ambiente. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich keine Zeit für Fotos gehabt, ein paar hat mein Mann gemacht und die will ich Euch nicht vorenthalten.






 
Das warme Wetter hatte aber auch gute Seiten, beim Wolle färben trocknet alles viel flotter. Ich habe diesmal hauptsächlich lange Farbverläufe und Knäuelfärbungen gemacht, beide Färbevorgänge werde ich demnächst fotografieren und als Tutorial posten. Ein paar Stränge habe ich fotografiert.






Leider vergesse ich letzte Zeit immer das Fotografieren, wenn ich oder mein Mann doch noch schnell Fotos machen werden diese nicht sehr schön. Wir werden uns aber jetzt bemühen rechtzeitig an das Fotografieren zu denken.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Mai



1 Kommentar:

  1. Hoi Uschi
    Leider weiss man nie was auf einen zukommt, mal ist es das Wetter, dann wieder das Thema etc. Aber eure Arbeiten lassen sich sehen, sehr schön mir gefällt es. Auch deine Wolle wow. so schöne Farbverläufe.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und einen erholsamen Muttertag.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen